Mar­ket­ing & Com­mu­nic­a­tions Man­ager (w/​m)

40–50%

Die Brain­group AG mit Hauptsitz in Zürich ist führend in der digitalen Trans­form­a­tion von innov­at­iven und smarten Ber­a­tungs- und Verkauf­sprozessen für Banken und Ver­sicher­ungen. Mit Omni­um set­zen wir neue Massstäbe in der digitalen Mul­tichan­nel-Ber­a­tung­sun­ter­stützung von der Gesprächs­vorbereit­ung bis zum Online­ab­schluss für Selbst‑, Face2­Face- und Exper­ten­ber­a­tung. Die spezi­fis­chen Mod­u­laus­prä­gun­gen der Soft­ware ermög­lichen je nach Ber­a­tungs­fok­us eine nach­haltige Kun­den­in­terak­tion über alle Kanäle und macht die The­men- oder 360° Life-Cycle Planung zu einem Gesamterlebnis.

Was du bei uns bewegst:

  • Du wirkst akt­iv mit bei der Entwicklung von Mar­ket­ing­strategi­en und ‑plän­en.
  • Du übern­immst die Ver­ant­wor­tung für den ges­amten Mar­ket­ing-Bereich und leitest, planst und koordinierst Marketingprojekte.
  • Du planst und real­is­ierst umfassende Kom­munika­tions- und Marketingmassnahmen.
  • Du bist für die oper­at­ive Bewirtschaf­tung der Web­seite und Social Media Kanäle sow­ie für die Weit­er­entwicklung unser­er Online-Präsenz ver­ant­wort­lich und stellst die CI/CD Umset­zung über alle Kanäle sicher.
  • Dabei erstellt du u.a. Blog-Texte sow­ie produkt­bezo­gene Online-Stories.
  • Du organ­is­ierst interne und externe Events.
  • Du arbeitest in enger Abstim­mung mit dem Sales- & Account-Man­age­ment sow­ie Human Resources.

Welche Expert­ise du mitbringst:

  • Durch mehr­jährige Erfahrung in ein­er ver­gleich­bar­en Pos­i­tion im Bereich Marketing/​Kommunikation (vorzug­s­weise in der IT- oder Fin­an­zbranche) bring­st du breite Mar­ket­ingken­nt­n­isse mit als auch Ken­nt­n­isse über die aktuel­len Trends und ver­folgst diese regelmässig.
  • Du kennst Dich aus mit Social Media sow­ie das Pfle­gen und die Weit­er­entwicklung von Web­seiten und ver­steh­st es Inform­a­tion­en in Sprache wirkungs­voll zu vermitteln.
  • Du ver­fügst über ein erfol­greich abgeschlossenes Stu­di­um oder Wei­t­er­bildung im Bereich Mar­ket­ing und/​oder Kommunikation.
  • Du bring­st eine hohe Eigen­ini­ti­at­ive ver­bunden mit ein­er grossen Por­tion an Kreativ­ität, Inspir­a­tion und Qual­itäts­be­wusst­sein mit.
  • Du ver­fügst über starke verbale und schrift­liche Kom­munika­tions-Skills in Deutsch. Gute Fran­zös­isch- und Eng­lisch­ken­nt­n­isse sind von Vorteil.
  • Erfahrung und Spass an der Verkauf­sun­ter­stützung und dem Umgang mit Key Cli­ents runden Dein Pro­fil ab.

Was dich bei uns erwar­tet:

Du hast die Chance in einem auf­strebenden Markt zu agier­en und die digitale Trans­form­a­tion des Fin­an­z­sek­t­ors an vorder­ster Front akt­iv mitzugestal­ten. Wir bieten dir eine heraus­fordernde und selb­ständige Tätigkeit gepaart mit interess­anten und kom­plex­en Pro­jek­ten in einem innov­at­iven Arbeit­sum­feld. Zudem hast du die Mög­lich­keit, in einem schnell wach­senden Unterneh­men mit flachen Hier­archi­en zu arbeiten, dich akt­iv ein­zubrin­g­en und weiterzuentwickeln.

Dein Ans­prech­part­ner für fach­liche Aus­kün­fte:

Daniel Bare­iss

Innov­a­tion & Strategy und Board Member

+41 58 710 66 66
daniel.bareiss@braingroup.ch

Dein Human Resources Kon­takt:

Manuela Fili­povic

Seni­or Human Resources Man­ager & Board Member

+41 58 710 66 11
manuela.filipovic@braingroup.ch