Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­tions Mana­ger (w/​m)

40–50%

Die Brain­group AG mit Haupt­sitz in Zürich ist füh­rend in der digi­ta­len Trans­for­ma­tion von inno­va­ti­ven und smar­ten Bera­tungs- und Ver­kauf­spro­zes­sen für Ban­ken und Ver­si­che­run­gen. Mit Omnium set­zen wir neue Massstäbe in der digi­ta­len Mul­ti­chan­nel-Bera­tungs­un­terstüt­zung von der Ges­prächs­vor­be­rei­tung bis zum Onli­neab­schluss für Selbst‑, Face2­Face- und Exper­ten­be­ra­tung. Die spe­zi­fi­schen Modu­laus­prä­gun­gen der Soft­ware ermö­gli­chen je nach Bera­tungs­fo­kus eine nach­hal­tige Kun­de­nin­te­rak­tion über alle Kanäle und macht die The­men- oder 360° Life-Cycle Pla­nung zu einem Gesamterlebnis.

Was du bei uns bewegst :

  • Du wirkst aktiv mit bei der Ent­wi­ck­lung von Mar­ke­ting­stra­te­gien und ‑plä­nen.
  • Du über­nimm­st die Verant­wor­tung für den gesam­ten Mar­ke­ting-Bereich und lei­test, planst und koor­di­nierst Marketingprojekte.
  • Du planst und rea­li­sierst umfas­sende Kom­mu­ni­ka­tions- und Marketingmassnahmen.
  • Du bist für die ope­ra­tive Bewirt­schaf­tung der Web­seite und Social Media Kanäle sowie für die Wei­te­rent­wi­ck­lung unse­rer Online-Prä­senz verant­wort­lich und stell­st die CI/CD Umset­zung über alle Kanäle sicher.
  • Dabei ers­tellt du u.a. Blog-Texte sowie pro­dukt­be­zo­gene Online-Stories.
  • Du orga­ni­sierst interne und externe Events.
  • Du arbei­test in enger Abs­tim­mung mit dem Sales- & Account-Mana­ge­ment sowie Human Resources.

Welche Exper­tise du mitbringst :

  • Durch mehr­jäh­rige Erfah­rung in einer ver­gleich­ba­ren Posi­tion im Bereich Marketing/​Kommunikation (vor­zug­sweise in der IT- oder Finanz­branche) bring­st du breite Mar­ke­ting­kennt­nisse mit als auch Kennt­nisse über die aktuel­len Trends und ver­folg­st diese regelmässig.
  • Du kennst Dich aus mit Social Media sowie das Pfle­gen und die Wei­te­rent­wi­ck­lung von Web­sei­ten und vers­tehst es Infor­ma­tio­nen in Sprache wir­kung­svoll zu vermitteln.
  • Du verfüg­st über ein erfol­greich abges­chlos­senes Stu­dium oder Wei­ter­bil­dung im Bereich Mar­ke­ting und/​oder Kommunikation.
  • Du bring­st eine hohe Eige­ni­ni­tia­tive ver­bun­den mit einer gros­sen Por­tion an Krea­ti­vität, Ins­pi­ra­tion und Qua­litäts­be­wusst­sein mit.
  • Du verfüg­st über starke ver­bale und schrift­liche Kom­mu­ni­ka­tions-Skills in Deutsch. Gute Franzö­sisch- und Engli­sch­kennt­nisse sind von Vorteil.
  • Erfah­rung und Spass an der Ver­kauf­sun­terstüt­zung und dem Umgang mit Key Clients run­den Dein Pro­fil ab.

Was dich bei uns erwar­tet :

Du hast die Chance in einem auf­stre­ben­den Markt zu agie­ren und die digi­tale Trans­for­ma­tion des Finanz­sek­tors an vor­ders­ter Front aktiv mit­zu­ges­tal­ten. Wir bie­ten dir eine heraus­for­dernde und selbstän­dige Tätig­keit gepaart mit inter­es­san­ten und kom­plexen Pro­jek­ten in einem inno­va­ti­ven Arbeit­sum­feld. Zudem hast du die Mögli­ch­keit, in einem schnell wach­sen­den Unter­neh­men mit fla­chen Hie­rar­chien zu arbei­ten, dich aktiv ein­zu­brin­gen und weiterzuentwickeln.

Dein Ans­prech­part­ner für fachliche Auskünfte :

Daniel Bareiss

Inno­va­tion & Stra­te­gy und Board Member

+41 58 710 66 66
daniel.bareiss@braingroup.ch

Dein Human Resources Kon­takt :

Manue­la Filipovic

Senior Human Resources Mana­ger & Board Member

+41 58 710 66 11
manuela.filipovic@braingroup.ch