Marketing & Communications Manager (w/m)
40–50%
Die Braingroup AG mit Hauptsitz in Zürich ist führend in der digitalen Transformation von innovativen und smarten Beratungs- und Verkaufsprozessen für Banken und Versicherungen. Mit Omnium setzen wir neue Massstäbe in der digitalen Multichannel-Beratungsunterstützung von der Gesprächsvorbereitung bis zum Onlineabschluss für Selbst‑, Face2Face- und Expertenberatung. Die spezifischen Modulausprägungen der Software ermöglichen je nach Beratungsfokus eine nachhaltige Kundeninteraktion über alle Kanäle und macht die Themen- oder 360° Life-Cycle Planung zu einem Gesamterlebnis.
Was du bei uns bewegst :
- Du wirkst aktiv mit bei der Entwicklung von Marketingstrategien und ‑plänen.
- Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Marketing-Bereich und leitest, planst und koordinierst Marketingprojekte.
- Du planst und realisierst umfassende Kommunikations- und Marketingmassnahmen.
- Du bist für die operative Bewirtschaftung der Webseite und Social Media Kanäle sowie für die Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz verantwortlich und stellst die CI/CD Umsetzung über alle Kanäle sicher.
- Dabei erstellt du u.a. Blog-Texte sowie produktbezogene Online-Stories.
- Du organisierst interne und externe Events.
- Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Sales- & Account-Management sowie Human Resources.
Welche Expertise du mitbringst :
- Durch mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Marketing/Kommunikation (vorzugsweise in der IT- oder Finanzbranche) bringst du breite Marketingkenntnisse mit als auch Kenntnisse über die aktuellen Trends und verfolgst diese regelmässig.
- Du kennst Dich aus mit Social Media sowie das Pflegen und die Weiterentwicklung von Webseiten und verstehst es Informationen in Sprache wirkungsvoll zu vermitteln.
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation.
- Du bringst eine hohe Eigeninitiative verbunden mit einer grossen Portion an Kreativität, Inspiration und Qualitätsbewusstsein mit.
- Du verfügst über starke verbale und schriftliche Kommunikations-Skills in Deutsch. Gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Erfahrung und Spass an der Verkaufsunterstützung und dem Umgang mit Key Clients runden Dein Profil ab.
Was dich bei uns erwartet :
Du hast die Chance in einem aufstrebenden Markt zu agieren und die digitale Transformation des Finanzsektors an vorderster Front aktiv mitzugestalten. Wir bieten dir eine herausfordernde und selbständige Tätigkeit gepaart mit interessanten und komplexen Projekten in einem innovativen Arbeitsumfeld. Zudem hast du die Möglichkeit, in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien zu arbeiten, dich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln.
Dein Ansprechpartner für fachliche Auskünfte :

Daniel Bareiss
Innovation & Strategy und Board Member
+41 58 710 66 66daniel.bareiss@braingroup.ch
Dein Human Resources Kontakt :

Manuela Filipovic
Senior Human Resources Manager & Board Member
+41 58 710 66 11manuela.filipovic@braingroup.ch