Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­ti­ons Mana­ger (w/​m)

40–50%

Die Brain­group AG mit Haupt­sitz in Zürich ist füh­rend in der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on von inno­va­ti­ven und smar­ten Bera­tungs- und Ver­kaufs­pro­zes­sen für Ban­ken und Ver­si­che­run­gen. Mit Omni­um set­zen wir neue Mass­stä­be in der digi­ta­len Mul­tich­an­nel-Bera­tungs­un­ter­stüt­zung von der Gesprächs­vor­be­rei­tung bis zum Online­ab­schluss für Selbst‑, Face2­Face- und Exper­ten­be­ra­tung. Die spe­zi­fi­schen Modu­laus­prä­gun­gen der Soft­ware ermög­li­chen je nach Bera­tungs­fo­kus eine nach­hal­ti­ge Kun­den­in­ter­ak­ti­on über alle Kanä­le und macht die The­men- oder 360° Life-Cycle Pla­nung zu einem Gesamterlebnis.

Was du bei uns bewegst:

  • Du wirkst aktiv mit bei der Ent­wick­lung von Mar­ke­ting­stra­te­gien und ‑plä­nen.
  • Du über­nimmst die Ver­ant­wor­tung für den gesam­ten Mar­ke­ting-Bereich und lei­test, planst und koor­di­nierst Marketingprojekte.
  • Du planst und rea­li­sierst umfas­sen­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Marketingmassnahmen.
  • Du bist für die ope­ra­ti­ve Bewirt­schaf­tung der Web­sei­te und Social Media Kanä­le sowie für die Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Online-Prä­senz ver­ant­wort­lich und stellst die CI/CD Umset­zung über alle Kanä­le sicher.
  • Dabei erstellt du u.a. Blog-Tex­te sowie pro­dukt­be­zo­ge­ne Online-Stories.
  • Du orga­ni­sierst inter­ne und exter­ne Events.
  • Du arbei­test in enger Abstim­mung mit dem Sales- & Account-Manage­ment sowie Human Resources.

Wel­che Exper­ti­se du mitbringst:

  • Durch mehr­jäh­ri­ge Erfah­rung in einer ver­gleich­ba­ren Posi­ti­on im Bereich Marketing/​Kommunikation (vor­zugs­wei­se in der IT- oder Finanz­bran­che) bringst du brei­te Mar­ke­ting­kennt­nis­se mit als auch Kennt­nis­se über die aktu­el­len Trends und ver­folgst die­se regelmässig.
  • Du kennst Dich aus mit Social Media sowie das Pfle­gen und die Wei­ter­ent­wick­lung von Web­sei­ten und ver­stehst es Infor­ma­tio­nen in Spra­che wir­kungs­voll zu vermitteln.
  • Du ver­fügst über ein erfolg­reich abge­schlos­se­nes Stu­di­um oder Wei­ter­bil­dung im Bereich Mar­ke­ting und/​oder Kommunikation.
  • Du bringst eine hohe Eigen­in­itia­ti­ve ver­bun­den mit einer gros­sen Por­ti­on an Krea­ti­vi­tät, Inspi­ra­ti­on und Qua­li­täts­be­wusst­sein mit.
  • Du ver­fügst über star­ke ver­ba­le und schrift­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Skills in Deutsch. Gute Fran­zö­sisch- und Eng­lisch­kennt­nis­se sind von Vorteil.
  • Erfah­rung und Spass an der Ver­kaufs­un­ter­stüt­zung und dem Umgang mit Key Cli­ents run­den Dein Pro­fil ab.

Was dich bei uns erwar­tet:

Du hast die Chan­ce in einem auf­stre­ben­den Markt zu agie­ren und die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on des Finanz­sek­tors an vor­ders­ter Front aktiv mit­zu­ge­stal­ten. Wir bie­ten dir eine her­aus­for­dern­de und selb­stän­di­ge Tätig­keit gepaart mit inter­es­san­ten und kom­ple­xen Pro­jek­ten in einem inno­va­ti­ven Arbeits­um­feld. Zudem hast du die Mög­lich­keit, in einem schnell wach­sen­den Unter­neh­men mit fla­chen Hier­ar­chien zu arbei­ten, dich aktiv ein­zu­brin­gen und weiterzuentwickeln.

Dein Ansprech­part­ner für fach­li­che Aus­künf­te:

Dani­el Bareiss

Inno­va­ti­on & Stra­te­gy und Board Member

+41 58 710 66 66
daniel.bareiss@braingroup.ch

Dein Human Resour­ces Kon­takt:

Manue­la Filipovic

Seni­or Human Resour­ces Mana­ger & Board Member

+41 58 710 66 11
manuela.filipovic@braingroup.ch