Busi­ness Ana­lyst Omnich­an­nel Advi­so­ry (w/​m)

Pen­sum: 80–100%
Arbeits­ort: Zürich Alt­stet­ten (5 Geh­mi­nu­ten vom Bahnhof)

Die Brain­group AG mit Haupt­sitz in Zürich ist füh­rend in der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on von inno­va­ti­ven und smar­ten Bera­tungs- und Ver­kaufs­pro­zes­sen für Ban­ken und Ver­si­che­run­gen. Mit Omni­um set­zen wir neue Mass­stä­be in der digi­ta­len Mul­tich­an­nel-Bera­tungs­un­ter­stüt­zung von der Gesprächs­vor­be­rei­tung bis zum Online­ab­schluss für Selbst‑, Face2­Face- und Exper­ten­be­ra­tung. Die spe­zi­fi­schen Modu­laus­prä­gun­gen der Soft­ware ermög­li­chen je nach Bera­tungs­fo­kus eine nach­hal­ti­ge Kun­den­in­ter­ak­ti­on über alle Kanä­le und macht die The­men- oder 360° Life-Cycle Pla­nung zu einem Gesamterlebnis.

Was du bei uns bewegst:

  • Als zen­tra­ler Teil eines Pro­dukt­teams erstellst du Spe­zi­fi­ka­tio­nen für die tech­ni­sche und fach­li­che Umset­zung inno­va­ti­ver Beratungslösungen.
  • Du beglei­test den Über­gang von den Busi­ness Anfor­de­run­gen hin zur imple­men­tier­ten Lösung.
  • Du unter­stützt bei der Erar­bei­tung und Umset­zung von Inno­va­ti­ons­pro­jek­ten gemein­sam mit inter­nen sowie exter­nen Stakeholdern.
  • Als Spe­zia­list und Ken­ner unse­rer Pro­dukt­phi­lo­so­phie klärst du mit unse­ren Kun­den lau­fend Fra­ge­stel­lun­gen auf Augenhöhe.

Wel­che Exper­ti­se du mitbringst:

  • Du hast mehr­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Busi­ness Ana­ly­se und hast Pro­jek­te im Kon­text der Digi­ta­li­sie­rung erfolg­reich begleitet.
  • Du bringst zwin­gend metho­di­sche und prak­ti­sche Erfah­rung in den Berei­chen Pro­zess-Ana­ly­se und Requi­re­ments Engi­nee­ring mit.
  • Du ver­fügst über eine höhe­re Aus-/Wei­ter­bil­dung in Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Betriebs­wirt­schaft o. Ä. Kennt­nis­se im Ban­ken- oder Ver­si­che­rungs­be­reich sind ein Plus.
  • Agi­le Soft­ware-Ent­wick­lungs­me­tho­den stel­len für dich kein Fremd­wort dar.
  • Zu dei­nen Stär­ken zäh­len des Wei­te­ren ein lösungs­ori­en­tier­tes und struk­tu­rier­tes Arbei­ten, aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche und kon­zep­tio­nel­le Fähig­kei­ten, ein siche­res Auf­tre­ten sowie Freu­de am Kundenkontakt.
  • Aus­ser­dem ver­fügst du über stil­si­che­re Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Was dich bei uns erwar­tet:

Du hast die Chan­ce in einem auf­stre­ben­den Markt zu agie­ren und die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on des Finanz­sek­tors an vor­ders­ter Front aktiv mit­zu­ge­stal­ten. Wir bie­ten dir eine her­aus­for­dern­de und selb­stän­di­ge Tätig­keit gepaart mit inter­es­san­ten und kom­ple­xen Pro­jek­ten in einem inno­va­ti­ven Arbeits­um­feld. Zudem hast du die Mög­lich­keit, in einem schnell wach­sen­den Unter­neh­men mit fla­chen Hier­ar­chien zu arbei­ten, dich aktiv ein­zu­brin­gen und weiterzuentwickeln.

Dein Ansprech­part­ner für fach­li­che Aus­künf­te:

Pas­cal Meier

Seni­or Pro­duct Mana­ger und Board Member

+41 58 710 66 14
pascal.meier@braingroup.ch

Dein Human Resour­ces Kon­takt:

Manue­la Filipovic

Seni­or Human Resour­ces Mana­ger & Board Member

+41 58 710 66 11
manuela.filipovic@braingroup.ch